Hinweisgebersystem

Details der Meldung

Sehr geehrte Nutzer*in,

haben Sie ein Fehlverhalten in einer unserer Einrichtungen wahrgenommen, das schwerwiegend ist und geltendes Recht oder interne Verfahrensvorschriften verletzt? Dann helfen Sie uns, solche Sachverhalte zu untersuchen und Fehlverhalten abzustellen, eine Wiederholung zu verhindern und es ggf. zu sanktionieren. Gegenstand eines Hinweises bzw. einer Beschwerde können auch Verstöße gegen Menschenrechte oder Umweltrecht innerhalb unserer Lieferketten sein. 

Bei allgemeinen Beschwerden von Patienten, Bewohnern, Angehörigen oder anderen Personen, wenden Sie sich bitte unmittelbar an das Beschwerdemanagement der betroffenen Einrichtung. Wenn Sie ein kritisches Ereignis beobachtet haben, das zu einem gesundheitlichen Schaden der Menschen in unseren Einrichtungen führen könnte, nutzen Sie das CIRS in der betroffenen Einrichtung. Durch die Einhaltung dieser unterschiedlichen Meldewege helfen Sie uns bei der zielgerichteten und zügigen Bearbeitung Ihrer Meldung.

Bei leichten Verletzungen interner Vorschriften oder abteilungsinternen Meinungsverschiedenheiten an die Vorgesetzten.

Danke, dass Sie uns helfen, Schaden vom Unternehmen abzuwenden!

Meldungsdetails


Aachen / Via Nobis / Stolberg
Berlin-Hedwig
Berlin-Weißensee
Hochsauerland
Katharina Kasper
Köln / Rhein-Sieg
Krefeld
Münster
Münster-Misericordia
Potsdam
Sachsen-Anhalt
Alexianer Werkstätten / GWK
Alexianer Service-Gesellschaften
Alexianer Holding


Wählen Sie den Schwerpunkt aus, der Ihre Meldung am besten beschreibt
Datenschutzverstoß
Körperverletzung/Sexuelle Belästigung
Korruption/Bestechung
Missachtung der Sorgfaltspflicht
Mobbing/Diskriminierung
Sachbeschädigung/Diebstahl/Unterschlagung
Sicherheit im Arbeitsumfeld
Lieferkettensorgfalt
Gleichbehandlung
Sonstige schwerwiegende Verstöße gegen Vorschriften oder Gesetze

Bitte geben Sie Ihrer Meldung einen kurzen Titel, der den Inhalt der Meldung knapp zusammenfasst


Einmalig aufgetreten
Mehrmalig aufgetreten

Beschreiben Sie den Vorfall möglichst konkret und detailliert

Patient
Mitarbeiter
Besucher
Kooperationspartner
Lieferant
Sonstige

Ja
Nein

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Oder legen Sie Dateien hier ab

Im nächsten Schritt haben Sie die Möglichkeit Ihre Kontaktdaten zu hinterlassen, damit wir im Falle einer Rückfrage unmittelbar auf Sie zukommen können.

Alternativ besteht die Möglichkeit des anonymen Kontaktes. Bitte verwenden Sie hierzu die Meldungs- und TAN-Nummer, die Ihnen nach Abgabe der Meldung bekanntgegeben wird.

Um die Bearbeitung zu unterstützen, bitten wir Sie darum regelmäßig auf Ihre abgegebene Meldung zuzugreifen und eventuelle Rückfragen zu beantworten.


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