Sehr geehrte Nutzer*in,
haben Sie ein Fehlverhalten in einer unserer Einrichtungen wahrgenommen, das schwerwiegend ist und geltendes Recht oder interne Verfahrensvorschriften verletzt? Dann helfen Sie uns, solche Sachverhalte zu untersuchen und Fehlverhalten abzustellen, eine Wiederholung zu verhindern und es ggf. zu sanktionieren. Gegenstand eines Hinweises bzw. einer Beschwerde können auch Verstöße gegen Menschenrechte oder Umweltrecht innerhalb unserer Lieferketten sein.
Bei allgemeinen Beschwerden von Patienten, Bewohnern, Angehörigen oder anderen Personen, wenden Sie sich bitte unmittelbar an das Beschwerdemanagement der betroffenen Einrichtung. Wenn Sie ein kritisches Ereignis beobachtet haben, das zu einem gesundheitlichen Schaden der Menschen in unseren Einrichtungen führen könnte, nutzen Sie das CIRS in der betroffenen Einrichtung. Durch die Einhaltung dieser unterschiedlichen Meldewege helfen Sie uns bei der zielgerichteten und zügigen Bearbeitung Ihrer Meldung.
Bei leichten Verletzungen interner Vorschriften oder abteilungsinternen Meinungsverschiedenheiten an die Vorgesetzten.
Danke, dass Sie uns helfen, Schaden vom Unternehmen abzuwenden!
Im nächsten Schritt haben Sie die Möglichkeit Ihre Kontaktdaten zu hinterlassen, damit wir im Falle einer Rückfrage unmittelbar auf Sie zukommen können.
Alternativ besteht die Möglichkeit des anonymen Kontaktes. Bitte verwenden Sie hierzu die Meldungs- und TAN-Nummer, die Ihnen nach Abgabe der Meldung bekanntgegeben wird.
Um die Bearbeitung zu unterstützen, bitten wir Sie darum regelmäßig auf Ihre abgegebene Meldung zuzugreifen und eventuelle Rückfragen zu beantworten.